D- Wurf  Tagebuch

Hochzeit am 23/24.01.2012

Cathy z Kostrowego Grodu               Haydn of the Hellacious Acres 

 

Pedigree  vom  D-Wurf

 

21.05.2012

     Abschied von den D-chen

Fotos

 

 

 

Ja ,was soll ich schreiben. Die 8 Wochen sind so schnell vergangen ,das man es kaum glauben kann. Die Drillinge haben mir viel Freude bereitet .Tante Grace und Tante Anny waren tolle Spielkameraden. Sie hatten viel Besuch und Ausflüge haben wir auch unternommen. Der blaue Rüde Caddy zieht nach Leipzig und wird oft Urlaub an der Ostsee machen. Die kleine rote Hündin Luna wohnt auch bei Leipzig. Luna wird kein Einzelkind ,sie hat noch 2 ältere Geschwister bekommen. Der lila Rüde Sam zieht ins Erzgebirge . Er erhält eine Ausbildung als Therapiehund. Nun macht eure neuen Besitzer genau so glücklich wie mich. Macht´s gut meine D-chen , wir sehen uns bestimmt bald wieder. ♥

18.05.2012 D-chen 8.Woche Fotos Video
Die 8.Woche ist da. Die 2. Autofahrt im Kennel ohne Mama haben sie super überstanden. Es gab keine Vorkommnisse zu berichten. Beim Tierarzt hat auch keiner wegen der großen Sprite geweint. Die Wurfabnahme war heute und wie immer erhielten wir einen schönen Bericht. Nun naht der Abschied.
12.05.2012 D-chen 7.Woche Fotos Video
In der 7.Woche hatten wir unseren Welpenausflug. Wir waren an unserem Grünewalder Naherholungssee. Die Drillinge hatten viel Spaß, doch ins Wasser wollten sie nicht. Da das Wetter auch nicht besonders war, haben wir keine Versuche unternommen ,die Babys ins Wasser zu locken. Die erste Autofahrt haben sie super überstanden. Mama Cathy hatte kurzzeitig ihre Milchbar geöffnet.
05.05.1012 D-chen 6.Woche Fotos Video
6 Wochen sind nun unsere Drillinge. Sie entwickeln sich prächtig. Den großen Auslauf im Garten machen sie unsicher. Es gibt dort aber auch vieles zu entdecken. Doch wenn Besuch kommt, wird alles andere uninteressant. Da sind die netten Menschen die mit den Babys kuscheln ,spielen und schmusen. Tante Grace und Tante Anny sind auch gute Spielgefährten.
28.04.2012 D-chen 5.Woche Foto Video
Oje ,ich weiß nicht wo die Zeit bleibt. Sie vergeht viel zu schnell. Die Welpen fressen schon selbstständig. Wenn die Pfeife ertönt ,kommen sie schnell dahergelaufen. Manchmal finden sie aber den richtigen Weg noch nicht. Mama Cathy fängt langsam an ,sich zurück zu ziehen. Dafür ist Tante Grace nicht mehr zu halten. Sie spielt und beschäftigt sich so liebevoll mit den Babys. Die Drillinge sind gern auf ihrem Spielplatz. Es gibt auch immer etwas Neues zu entdecken.
21.04.2012 D-chen 4.Woche Foto Video
Nun sind wir in der 4.Woche. Da das Wetter so schön ist, sind die Drillinge schon an der frischen Luft. Miss Rot war ganz mutig, sie probierte gleich den Tunnel aus. Auch bei der ersten Mahlzeit stellte sich Miss Rot sehr taff an. Ja so sind halt die Frauen. Was ich bewundere, sie halten ihre Wurfbox schon sauber und verlassen ihren Schlafplatz für die kleinen Geschäfte. Tante Grace darf wieder zu den Welpen. Wir mussten sie ein wenig von den Babys fernhalten, da sie Milcheinschuss bekommen hatte. Jetzt ist sie glücklich und spielt leidenschaftlich mit den Drillingen.
14.04.2012 D-chen 3.Woche Foto Video
Jetzt haben wir die 3.Woche geschafft. Man soll es nicht glauben ,aber unsere Drillinge versuchen schon zu laufen. Am Schönsten ist es, wenn sie von den Besuchern ihre Kuscheleinheiten bekommen. Nun muss man langsam aufpassen ,sonst bekommt man den ein oder anderen Zahn zu spüren.  Die weißen Ecken schauen schon durch. Da kann ja bald die erste Fleischmahlzeit kommen.
07.04.2012 D-chen 2. Woche Foto Video
2 Wochen sind vergangen. Unsere Drillinge entwickeln sich prächtig. Sie haben nun schon die Äuglein offen. Die meiste Zeit verbringen sie aber noch mit Schlafen und ESSEN. Mamas Bar hat ja 24 Std. geöffnet. Die erste Wurmkur haben sie schon hinter sich. War nicht so schlimm wie ich dachte und die Krallen wurden auch verschnitten. Tante Grace darf mit Cathy und den Babys in der Wurfkiste liegen. Die kleine Tante Anny interessiert sich aber lieber für das Futter, was Cathy in der Nähe stehen hat. Die neuen Welpeneltern kommen jetzt die Tage , um ihre Dickerchen zu besuchen. ( Kauft lieber ein Halsband Nr. größer)
31.03.2012 D-chen 1.Woche Foto Video
Die Drillinge sind nun schon 1 Woche alt. Mister lila hat sogar die 1000g  Marke geknackt. Bei so viel Milch von der Mama leben die Kleinen wie im Paradies. Nur einmal umfallen und schon hat die nächste Bar geöffnet. Ich ahne schon ,wo das hinführt. Die neuen Welpen-Eltern können sich schon auf 3 dicke Moppelchen einrichten. Cathy meistert das wie immer super. Sie hat ja nun schon Übung mit ihrem 3.Wurf. In der Nacht macht sie aber immer ihren Kontrollgang, ob ich ja auf dem Sofa liege.
24.03.2012 Der D-Wurf ist da. Fotos Video
 

Cathy hat am 24.03.2012 - 3 gesunde Welpen zur Welt gebracht. Wir freuen uns  über 2 Jungen und 1 Mädchen. Mama und die Babys sind wohlauf und Papa George ist Stolz auf seinen Nachwuchs.

 

60. Tag  
  Der Countdown läuft , die Spannung und Vorfreude steigen. Wenn man so Cathys Bauch streichelt, spürt man ab und an einen Welpen stoßen. Sie wollen raus. Bis jetzt bin ich noch ruhig. Aber mal sehen wie lange noch.

Für alle ,die nicht mehr abwarten können - hier ein kleiner Vorgeschmack von einem  Welpen mit dem 60. Tag.

Quelle: National Geographic Channel und der Spiegel

 

20.03.2012 58.Tag
  Der Countdown läuft , die Spannung und Vorfreude steigen. Für Cathy steht alles bereit. Die Wurfkiste ist aufgestellt. Wir haben auch schon Probeliegen gemacht. Bei Cathy ist aber noch alles ruhig.

Cathy hat ein Gewicht von 33,8 kg  und ein Bauchumfang von 81 cm.

  

 
12.03.2012 50.Tag
  Nun sind es keine 14 Tage mehr ,bis wir den D-Wurf begrüßen können. Cathy geht es gut. Der Bauch wächst und ihr Appetit steigert sich mit jedem Tag. Cathy hat ein Gewicht von 32 Kg und ein Bauchumpfang von 82 cm.

   

01.03.2012 39.Tag
  Oh je, wie schnell die Zeit vergeht. Cathy steht ihre Schwangerschaft sehr gut und sie genießt es im Mittelpunkt zu sein. Nach anfänglichen Mäkelatacken hat sie  jetzt Heißhunger.

So sehen die Welpen jetzt ungefähr aus.

Quelle: National Geographic Channel und der Spiegel

 

17.02.2012 26.Tag
  Heute waren wir beim Ultraschall. Cathy und George werden Eltern. Cathy geht es sehr gut. Sie ist eine ruhige Hündin und durch die Trächtigkeit ist sie noch ruhiger. Ich muß aufpassen das ich sie nicht vergesse :)

Cathy hat ein Gewicht von 30 Kg und ein Bauchumpfang von 70 cm.

So dürften  Cathy  ihre Welpen am 25 .Tag aussehen.

Quelle: National Geographic Channel und der Spiegel

24.01.2012  
Cathy war in Berlin bei George und es war Liebe auf dem ersten Blick. Da stand der Hochzeit nichts mehr im Wege.

Danke Sven und Alex das Cathy zu eurem Liebling kommen durfte und Danke auch  Manuela für deine Hilfe.

Wenn alles gut verläuft erwarten wir die Welpen um den 26.03.12

8 Wochen später dürfen sie dann zu ihren neuen Familien umziehen.

06.01.2012 Cathy ist in der Hitze