C-Wurf -Tagebuch

Connor    &    Grace

Pedigree Sunquest´s -C-Wurf

   
24.09.2011 Der Abschied

      Fotos

Der Abschied ! Ich glaube ich muß mich hier einfach kurz fassen, denn diese Tage fallen einem Züchter immer schwer. Man hat die Welpen von Geburt an begleitet und nun sind 8 Wochen um. Wie schnell doch die Zeit vergeht.

Aber den Welpen geht es allen gut, die ersten Rückrufe waren alle positiv. Das freut einem Züchter besonders. 5 Welpen werde ich ja öfters sehen ,die in der BZG Dresden trainieren. Die beiden Leipziger besuche ich auch einmal und vor allem mein rotes Mäuschen Layla ,die am weitesten weggezogen ist.

Alles Gute meine C-chens ! Ich werde euch vermissen !

19.09.2011 C-chens 8.Woche

       Fotos

Nun ist es soweit. Die C-chens sind 8 Wochen alt. Wo ist die Zeit geblieben. Für mich verging sie wie im Fluge. Gerade habe ich euch noch auf die Welt geholfen und nun zieht ihr schon aus. Es waren schöne 8 Wochen mit euch, die ich nicht missen möchte. Ihr wart ein lieber ,ruhiger und sehr sauberer Wurf. Naja außer das Bällchenbad würde manchmal missbraucht. Der Übeltäter wird hier aber nicht verraten. Ich habe für euch Welpen alle super nette Familien gefunden, die euch zum Erwachsen werden begleiten. Ich freue mich besonders ,das die Welpen-Eltern mit ihren neuen Sprösslingen eine Retrieverschule besuchen. 5 Welpen bleiben unserer BZG Dresden erhalten, 2 gehen zum Welpenkurs in die BZG Leipzig und eine kleine Püppi macht die BZG Franken unsicher.
12.09.2011 C-chens 7. Woche

         Fotos

Die C-chens sind 7 Woche alt. Bald beginnt der Start ins neue Leben. Ich hoffe das ich ihnen viele Umweltreize mit auf den Weg geben konnte. Sie haben einen großen Spielplatz zum Toben, die Katze von meiner Mutti wurde beobachtet ,nette Hunde waren zu Besuch und natürlich die vielen, vielen Menschen die mit den Babys gespielt und gekuschelt haben. In dieser Woche waren wir zu einem Ausflug ins Seniorenheim. Die Autofahrt haben alle gut überstanden. Im Heim sind die Babys Fahrstuhl gefahren und dann auf liebe nette Bewohner getroffen. Da gab es in einer Stunde so viel Streicheleinheiten. Mama Grace und ihre Welpen haben sich richtig wohl gefühlt. Es war ein schöner Tag. Ich danke erst mal Achim Hänsch ,das wir wieder das Seniorenheim besuchen durften und natürlich meinen fleißigen Helfern, ohne die so was nie möglich wäre.
05.09.2011 C-chens 6.Woche

          Fotos

Die Babys sind 6 Wochen alt. Die Entwicklung der Welpen geht rasend schnell. Kaum lagen sie noch in der Wurfkiste und nun machen sie schon den Garten unsicher. Bei dem schönen Wetter spielen sie gerne draußen mit Mama Grace ,Tante Cathy und den Wurfgeschwistern. Da werden schon mal kleine Machtkämpfe zwischen den Welpen  ausgetragen. Am schönsten diese Woche war, das uns Papa Connor besucht hat. Er war so lieb zu den Welpen. Es war ein schöner Tag. Danke Sven und Alex für den Besuch und das ihr euch die Welpen angeschaut habt.

Es sind hübsche Babys !

29.08.2011 C-chen´s  5. Woche

        Fotos

Heute sind die Babys 5 Wochen alt. Sie spielen, toben und lernen viele neue Umweltreize kennen. 3 Mahlzeiten am Tag putzen sie schon locker weg. Grace freut sich dann immer wenn einige Krümel übrig bleiben. Da wird der Napf dann richtig leer und sauber gemacht. Bei schönem Wetter sind die Babys den ganzen Tag an der frischen Luft. Abends fallen sie dann aber tot müde in ihr Bettchen.

Jetzt möchte ich mich endlich mal bei meiner Freundin Doreen bedanken. Sie hilft mir immer bei den WE Fotos, das immer einige Zeit und Geduld kostet. Dafür können aber Doreens Kinder ausgiebig mit den Welpen schmusen.

Danke Doreen !!

22.08.2011 C-chen´s 4.Woche

         Fotos

Die Babys werden schnell groß. Nun sind sie schon 4 Wochen alt. Die Mahlzeiten vertragen sie sehr gut und es schmeckt ihnen auch. Wenn aber Mamas Milchbar geöffnet hat, dann ist kein halten mehr und es geht immer noch ein Schluck rein. Die Zähne sind auch durchgestoßen. Jetzt können sie die Geschwister richtig ärgern. Die ersten Ausflüge in den Garten haben sie genossen. Nur Mama Grace war etwas unruhig. Der Welpenauslauf war mit einmal so groß. Sie hatte keinen richtigen Überblick über ihre Kinder. Aber daran hat sie sich schnell gewöhnt. Die Welpen bekommen jetzt regelmäßig Besuch und für Grace ist immer ein Leckerchen mit dabei.
15.08.2011

               C-chen´s 3. Woche

         Fotos

Die Babys sind 3 Wochen alt. Sie fangen an ihre Umwelt zu entdecken. Erste Sitz und Lauf-Versuche enden manchmal noch mit hinfallen. Aber die Geschwister ärgern geht schon. Die Babys haben ihre erste feste Nahrung erhalten. Mit anfänglichen Schwierigkeiten, haben sie es dann begriffen und es hat geschmeckt.
08.08.2011 C-chen´s  2.Woche

          Fotos

Die Babys sind nun schon zwei Wochen alt. Sie haben die Augen geöffnet. Die Krallen haben wir verschnitten und die erste Wurmkur haben sie tapfer hinter sich gebracht. Das Zeug muss nicht schmecken, sie haben sich alle geschüttelt und ich sah mal wieder lustig aus. Mama Grace nimmt sich ab und an mal eine kleine Auszeit und verlässt die Wurfkiste. Sie versorgt die Babys trotzdem gewissenhaft. Immer geht sie schauen, ob alles in Ordnung ist.
01.08.2011 C-chen´s  1.Woche

           Fotos

Nun sind die Babys schon eine Woche alt. Augen und Ohren sind noch geschlossen. Aber die kleinen Mäulchen suchen ständig was zu Nuckeln. Da wird schnell mal der Finger als Ersatz genommen. Die ersten Besucher waren auch schon da und Grace hat ihre extra Streicheleinheiten bekommen.
27.07.2011 Unsere  C- chen´s- die ersten Bilder Fotos
Nun ist es endlich soweit. Lange haben wir alle auf den C- Wurf warten müssen. Nun sind die Babys da. Grace hat das wunderbar gemacht mit meiner Hilfe. Ein großes Lob auch an meine Assistentin Jenny Eichholz ,die sich mit mir gemeinsam die Nacht um die Ohren geschlagen hat und so einiges interessantes bei einer Hundegeburt gesehen hat .Grace hat sich auch schon an den Job MAMA gewöhnt. Sie putzt,  hegt ,pflegt und  wendet sie, als hätte sie noch nie was anderes gemacht. Cathy und Jessy waren auch schon mal schauen. Aber Grace bewacht ihre Babys wie ein Augapfel. Ich Danke euch allen für die Glückwünsche für Grace und Babys. Dafür bedanke ich mich jetzt auch mit Bilder, auf die ihr alle so lange gewartet habt.
25.07.2011 Der C-Wurf ist da.

Grace und Conner wurden vom 25/26.07.11 , Eltern von 10 Welpen. 2 Welpen haben es nicht geschafft. Aber 6 Jungen und 2 Mädchen sowie Grace sind wohlauf. Da ich aus gesundheitlichen Gründen auch eine Pause brauche ,gibt es heute nur ein Foto von Mama und Babys. Weitere Bilder und Einzelheiten dann morgen.

 

25.07.2011 60.Tag Der Countdown läuft , die Spannung und Vorfreude steigen. Für Grace steht alles bereit. Bei der werdenden Mutter ist es aber nicht mehr ruhig. Sie liegt schon in den Wehen. Wenn man so Grace Bauch streichelt, spürt man ab und an einen Welpen stoßen. Sie wollen raus. Bis jetzt bin ich noch ruhig. Aber mal sehen wie lange noch. Ein aktuelles Gewicht können wir nicht mehr bieten, aber ein Bauchumfang von 97 cm.

Für alle ,die nicht mehr abwarten können - hier ein kleiner Vorgeschmack von einem  Welpen mit dem 60. Tag.

Quelle: National Geographic Channel und der Spiegel

 

15.07.2011 50. Tag ;     Aktuelles Gewicht:  38,2 kg     Bauchumfang :  93 cm

 

10.07.2011 45.Tag  Heute war  Wiegetag. Auf der Waage stand eine Zahl über 100 Kg. Ojeee. Das Gewicht von meinem Mann darf ich hier nicht verraten ,aber von Grace.

Aktuelles Gewicht: 37.4 Kg       Bauchumfang: 89 cm

 

08.07.2011 43.Tag  Heute waren wir mit den Hunden im Spreewald. Die Leute schauten immer auf Grace. Ich glaube sie dachten, man ist der Hund dick. Oder der steht gut im Futter. Aber es stimmt - der Bauch wächst.

04.07.2011 39.Tag  Grace hat ihre Übelkeit überwunden. Ihr Bäuchlein wächst. Die Zitzen ragen schon durch das Fell. Grace schläft viel und kuschelt gern.

Aktuelles Gewicht: 33,8 kg           Bauchumfang: 78 cm

 

 

So dürften die Welpen von Grace am 39. Tag aussehen.

  

Quelle: National Geographic Channel und der Spiegel

Hier noch ein wunderschönes Video von Youtube

http://www.youtube.com/watch?gl=DE&hl=de&v=BsLfWgAFFIE

 

23.6.2011

28.Tag Heute waren wir mit Grace beim Ultraschall. Grace und Connor bekommen Welpen. Wir freuen uns sehr. Mit Grace ihrem Heißhunger ist es vorbei. Heute war ihr etwas übel. Grace hat ein Gewicht von 30,4Kg und einen Bauchumfang von 67 cm. Hier die ersten Ultraschallbilder.

So dürften  Grace ihre  Welpen  am 25 .Tag aussehen.

Quelle: National Geographic Channel und der Spiegel

08.06.2011

Heute ist der 13.Tag nach dem Decken von Grace. Bei uns ist wieder Ruhe eingekehrt. Grace wird etwas anhänglicher ,ruhiger und verschmuster. Sie hat auch ein größeres Schlafbedürfnis. Das macht sich bei dem kleinen Wirbelwind schon bemerkbar. Ihr Futter schlingt sie mit  Heißhunger .

28.05.2011

Am 27/28.5.2011  haben Grace und Connor Hochzeit in Berlin gefeiert. Danke Sven und Alexandra für die Gastfreundlichkeit und Manuela für die Unterstützung. Nun müssen wir bis zum Ultraschall warten. Wenn alles klappt, erwarten wir die Welpen um den 28.07.2011

26.05.2011

Heute waren wir mit Grace zum Progesterontest. Aktuelles Gewicht 30. kg

18.05.2011

Grace ist in der Hitze